Personalvermittler müssen das ganze Jahr über Talente für ihr Unternehmen finden. Allerdings könnte es für sie in den Sommermonaten schwierig sein, Stellen zu besetzen. Wie können Sie der Hitze trotzen und Ihre Rekrutierungsbemühungen diesen Sommer auf Hochtouren halten?
In diesem Artikel enthüllen Mitglieder der Duffy Group die Geheimnisse zur Vermeidung des gefürchteten Rekrutierungs-Sommertiefs. Lesen Sie weiter und entdecken Sie innovative Strategien, praktische Tipps und kreative Techniken, um auch in den heißesten Monaten Top-Talente anzuziehen.
Kristin Pozen
Lassen Sie sich von der Sommerhitze nicht unter den Kragen geraten. Sommer-Recruiting kann erfolgreich sein, wenn Sie mit einer guten Strategie, Organisation und Kommunikationsgrundlage beginnen. Verbringen Sie zu Beginn der Suche ausreichend Zeit mit dem Personalmanager, um die Rolle, den Zeitplan, das Budget und mögliche Hürden zu verstehen. Sie möchten keine wichtigen Informationen über die Stelle verpassen und aufgrund von Sommerplänen nicht in der Lage sein, den Einstellungsleiter zu erreichen.
- Erhalten Sie Zugriff auf den Kalender des Personalchefs und die Möglichkeit, Vorstellungsgespräche in seinem Kalender festzulegen.
- Synchronisieren Sie Ihre Urlaubspläne, damit jeder, der an der Suche arbeitet, die Verfügbarkeit des anderen kennt. Dies ist besonders wichtig, wenn ein Ausschuss am Einstellungsprozess beteiligt ist.
- Sobald das Vorstellungsgespräch bestätigt ist, senden Sie dem Kandidaten eine Kalendereinladung, um sicherzustellen, dass es in seinen Zeitplan passt. Geben Sie alle Informationen an, z. B. die Person, mit der Sie ein Vorstellungsgespräch führen, Adresse, Telefonnummer, Kontaktinformationen für den Fall, dass sich etwas ergibt usw. Möglicherweise möchten Sie den Lebenslauf beifügen, damit er als Anhang zur Einladung angezeigt wird.
- Richten Sie alle Interviews mit automatischen Erinnerungen ein, um sicherzustellen, dass niemand das Meeting verpasst.
- Fügen Sie wöchentliche Check-in-Anrufe zum Kalender des Einstellungsleiters hinzu.
- Holen Sie sich vom Einstellungsleiter die Zusage, dass er innerhalb von 24 Stunden nach dem Vorstellungsgespräch Feedback und die nächsten Schritte geben wird.
- Nutzen Sie Technologie, um das Zeitmanagement und die Organisation zu unterstützen. Ob Outlook-Kalendereinladungen mit Erinnerungen oder Google oder Calendly – maximieren Sie den Einsatz von Technologie, um Ihre Kandidaten und Personalleiter zum nächsten Vorstellungsgespräch zu bewegen.
Insgesamt gilt: Wenn Sie mit einer positiven und flexiblen Einstellung in den Sommer gehen, sollten Sie bei der Besetzung Ihrer Stellen erfolgreich sein.
Kristin Pozen ist Personalvermittlerin für Forschungsrekrutierung bei der Duffy Group und ehemalige Personalvermittlerin.
Sharon Grace
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Wir alle lieben den Sommer. Die Kinder haben schulfrei und es ist Zeit, die für die Wintermonate geplanten Ferien zu machen. Wir alle sind glücklicher, wenn die Temperatur steigt, die Sonne täglich scheint und unser Tagesablauf entspannter wird. Was bedeutet das für den Arbeitsmarkt? Verlangsamen oder pausieren Unternehmen die Personalbeschaffung und hören Kandidaten auf, nach ihnen zu suchen?
Historisch gesehen kann man davon ausgehen, dass dies wahr ist, aber das ist nicht der Fall. Hier sind Dinge, über die Sie nachdenken sollten, wenn Sie weitere Mitarbeiter einstellen oder nach einer neuen Chance für sich selbst suchen:
- Hektische und fristgesteuerte Umgebungen werden tendenziell entspannter und bieten mehr Flexibilität bei der Suche nach einer neuen Chance.
- Weniger Anforderungen in Ihrem aktuellen Job können Ihnen helfen, sich besser auf ein Vorstellungsgespräch vorzubereiten und Ihnen Zeit für das Vorstellungsgespräch zu geben.
- Urlaub kann eine Gelegenheit bieten, Ihren aktuellen Job, Arbeitgeber oder Standort zu bewerten. Gab es Veränderungen in Bezug auf Führung, Kultur, Personalbesetzung und Aufforderungen zur Rückkehr ins Büro?
- Die Menschen können leichter erreicht werden und haben möglicherweise mehr Zeit für die freie Kommunikation. Dies ist ein ausgezeichneter Zeitpunkt, um jemanden anzuwerben, seine Aufmerksamkeit zu erregen und einen Anruf zu vereinbaren.
Lassen Sie uns die Einstellungsdynamik während der Sommermonate aufrechterhalten! Es besteht keine Notwendigkeit, Mitarbeiter einzustellen, um in den Urlaub zu fahren. Lassen Sie uns gemeinsam eine Strategie entwickeln, um die Kandidaten zu rekrutieren, die Sie das ganze Jahr über einzustellen versucht haben. Die Chancen stehen gut, dass sie flexibler mit Ihnen sprechen können und besser verstehen, was sie suchen.
Sharon Grace ist eine erfahrene Personalleiterin bei der Duffy Group, die aufgrund ihrer nachgewiesenen Erfolgsbilanz als strategische Partnerin und Beraterin bei der Rekrutierung, Identifizierung und Bewertung von Talenten Führungskräften dabei hilft, großartige Leute einzustellen.
Colleen Neese
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Wie das Sprichwort sagt: Timing ist alles! Dies gilt auch für einen Jobwechsel. Es ist wichtig, sich an die Jahreszeit und die möglichen Auswirkungen zu erinnern, die sich auf Ihre Fähigkeit auswirken, eine wichtige offene Stelle zu besetzen. Der Sommer kann eine hervorragende Zeit für eine berufliche Veränderung sein, insbesondere für bestimmte Branchen und Positionen. Beispielsweise ist es im Bildungssektor sinnvoll, im Sommer Personal einzustellen, um die Stelle zu besetzen, bevor die Schule im Herbst eröffnet.
Personalvermittler und Einstellungsleiter mit internationalen oder europäischen Kunden müssen daran denken, frühzeitig für Stellenangebote im August zu rekrutieren, da viele europäische Unternehmen im Sommer geschlossen haben.
Schließlich ist für Kandidaten mit schulpflichtigen Kindern, die über einen Umzug nachdenken, ein Jobwechsel im Sommer der ideale Zeitpunkt, über einen Umzug nachzudenken, damit ihre Kinder das neue Schuljahr an ihrem neuen Standort beginnen können.
Colleen Neese ist Praxisleiter bei der Duffy Group. Sie ist auf die Rekrutierung von Führungskräften im Non-Profit-Bereich und im Gesundheitswesen spezialisiert.
Kathleen Duffy
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Als ich aufwuchs, zog meine Familie sechs Mal vor unserem endgültigen Ziel Phoenix, Arizona, um, und so besuchte ich schließlich die Arizona State University und begann hier meine Karriere. Als ich jung war, war ein Umzug ein Abenteuer; Allerdings hätte der Umzug während meiner High-School-Zeit traumatisch und ein entscheidender Faktor für das Unternehmen sein können, das meinen Vater rekrutiert.
Bei „Immer geschlossen sein“ geht es nicht nur um den Kandidaten, wenn es um einen Umzug geht. Personalvermittler müssen den Ehepartner/Partner und die Kinder offenlegen. Sie möchten nicht in die Angebotsphase gelangen und sie lehnen das Angebot ab, weil ihre Kinder nicht umziehen wollen. Hier sind ein paar Tipps, um sicherzustellen, dass Ihr potenzieller Kandidat den möglichen Umzug mit seinen Kindern besprochen hat.
- Fragen Sie, was ihre Kinder über einen Umzug denken.
- Fragen Sie nach dem akademischen Umfeld, das für die Kinder am besten geeignet ist.
- Fragen Sie, was ihre Kinder davon halten, ein zweites Mal umzuziehen.
- Fragen Sie, welche außerschulischen Aktivitäten ihren Kindern Spaß machen.
- Fragen Sie, was ihre Kinder davon halten, ein drittes Mal oder öfter umzuziehen.
Wenn der Kandidat zu seinem Vorstellungsgespräch vor Ort ist, stellen Sie auf der Grundlage der von Ihnen erhaltenen Informationen ein Umzugspaket für die Kinder bereit. Wenn möglich, erleichtern Sie das Kennenlernen der Kinder der Mitarbeiter, damit diese anfangen können, Freundschaften zu schließen.
Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für die Kinder trägt wesentlich dazu bei, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen und Ihr neuer Mitarbeiter sich auf seine neue Rolle konzentrieren kann.
Kathleen Duffy ist Gründer, CEO und Präsident der Duffy Group. Die Vision des Unternehmens besteht darin, die Rekrutierungsforschung als Alternative zur Zeit- und Rekrutierungssuche zu verbessern. Seit ihrer Gründung ist die Duffy Group ein Remote-Arbeitsplatz und eine Kultur der Work-Life-Harmonie.
Georgia Musgrave
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Personalvermittler können das Abenteuer eines Umzugs an einen neuen Standort verkaufen, aber was passiert, wenn das Ziel nicht ideal ist?
Ermutigen Sie die Kandidaten, über den kurzfristigen Horizont hinauszuschauen und sich auf die langfristigen Vorteile des Umzugs zu konzentrieren. Erstens, wenn man Arizona als Beispiel nimmt, wird es HEISS und man könnte es als einen miserablen Ort ansehen, an dem man von Juni bis August umziehen kann! Allerdings beherbergt es einige der atemberaubendsten Naturlandschaften des Landes. Es gibt viel zu sehen und zu unternehmen, vom Grand Canyon bis zu den roten Felsen von Sedona. Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass es unzählige Möglichkeiten gibt, die Schönheit der Wüste zu erkunden und zu genießen. Wandern, Camping und Sterne beobachten sind nur einige der Aktivitäten, die Sie in dieser einzigartigen Umgebung unternehmen können. Der Staat ist für seine südwestliche Küche bekannt, die traditionelle, mexikanische und indianische Zutaten mit amerikanischen Kochtechniken verbindet. Von scharfen Chilischoten bis hin zu Feigenkaktusfrüchten gibt es unzählige Geschmacksrichtungen. Personalvermittler sollten sich auf die positiven Aspekte des Standorts konzentrieren, damit die Kandidaten das Gesamtbild sehen.
Trotz des Ziels ist der Umzug an einen neuen Standort eine Chance für persönliches Wachstum und Selbstfindung. Ganz gleich, ob Sie eine neue Fähigkeit erlernen oder einer Leidenschaft nachgehen, es gibt unzählige Möglichkeiten, das Beste aus einem Umzug an einen neuen Standort zu machen, unabhängig vom Zielort. Mit einer positiven Einstellung und Offenheit können Sie jede Herausforderung in eine Chance für Wachstum und Erfolg verwandeln.
Georgia Musgrave ist Vizepräsident für strategische Initiativen bei der Duffy Group. Sie klärt Führungskräfte über den Wert „passiver Talente“ auf, um das beste Humankapital für ihr Unternehmen zu gewinnen.
Benötigen Sie Hilfe bei der Rekrutierung von Talenten für Ihr Unternehmen? Kasse Duffy-Gruppe Heute.
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